Targeting für Facebook?!




Alles über das Phänomen der Social Software wie Facebook, studiVZ, Orkut, Xing usw.

Targeting für Facebook?!

Beitragvon wuestenfuchs » Do 15. Nov 2007, 14:34

Jetzt wird Facebook für Werber wieder interessant. Laut eines Berichts aus SpiegelOnline http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,515932,00.html vom 07. November 2007 verspricht das Unternehmen neue Werbeformen, Mitgliederseiten für Unternehmen zum Beispiel, auf die Facebook-Nutzer verweisen können. Jedes Mitglied wird somit zum potentiellen Propagandisten, besser, schneller und einfacher als jede "mouth to mouth" Kommunikation die heute vorstellbar ist.
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg geht noch weiter und versprach bei einer Präsentation in New York 250 Werbekunden auch ein "Interface". Dieses soll Erkenntnisse fürs Marketing über die Facebook-Aktivitäten von Mitgliedern liefern.

Fazit: Perfektes targeting für Werbungtreibende. Die Selektion geht weit über soziodemographische Möglichkeiten hinaus. Hobbys, Interessen und sogar die Abfrage politische oder religiöse Überzeugung ist denkbar. Der gläserne Kunde - Segen oder Fluch des Web 2.0?
"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." Philip Rosenthal, *1916
https://www.xing.com/profile/Andreas_Rommel
http://www.facebook.com/profile.php?id=531365687
Benutzeravatar
wuestenfuchs
Administrator
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Dreieich

von Anzeige » Do 15. Nov 2007, 14:34

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Rund um (Open Source) Social Platforms

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron